Samstag, 29. Dezember 2018

Woche 52 | Week 52

Die Weihnachtswoche war voll von Sonnenschein - und das nicht nur am Himmel, sondern einen großen Teil der Zeit auch in meinem Herzen. Die Weihnachtstage habe ich gut mit der Familie verbracht. Alle waren sehr zufrieden. Ich selber bin gerade sehr dabei nachzudenken und fand dieses Zitat dazu sehr passend:

Ich genieße es gerade am Morgen langsam in den Tag zu starten und erstmal noch zu lesen oder zu stricken, bevor ich dann aufstehe und den Tag beginne. Am Donnerstag gab es das erste nachweihnachtliche Essen - ihr habt euch vielleicht auch etwas dahingehnen vorgenommen -, das mich wieder in meine alte Routine führen soll. Am Freitag hatte ich einen kleinen Durchbruch Zuhause, da ich mich mit dem Mann auf einen Putzplan verständigt habe. Abends war ich beim Stricktreffen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Woche, es könnte dann ja ewig so weitergehen mit den Ferien ...




The Christmas week was full of sunshine - not only in the sky but for the most time in my heart as well. I spent the Christmas days with my family and everybody was very content. I am currently thinking over a few things and found a quotation that I like: "From time to time you should step back from yourself - just like a painter from his painting." I enjoy having slow starts in the morning and read a few pages or knit a few rows before getting up and starting the day. On Thursday I had my first after Christmas meal - maybe you also set yourself a resolution in this area -, which was meant to bring me back to my old diet. On Friday I felt I made a breakthrough as I agreed on a cleaning plan with my husband. I attended my knitting meeting in the evening. On the whole I am pretty happy with this week, the holidays could last forever if I could decide ...

Information:
verlinkt: samstagsplausch
 

6 Kommentare:

  1. Ein tolles Zitat - Putzplan ist so ein Punkt den muss ich mir vornehmen für nächstes Jahr für mehr Routine. Ich bin ja die ganze Zeit am arbeiten wir bekommen keinen Tag frei. Gut wenn die Tage so gut liegen wie dieses Jahr geht das schon. Ist ja auch gut wenn man eine Arbeit hat.
    Schönes Silvester.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank für diesen lieben Kommentar - also die ersten beiden Tage hat das schon mal gut funktioniert.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Einen Putzplan könnte ich für mich wohl auch brauchen, allerdings fürchte ich, dass ich mich eh nicht daran halten würde. Ich drücke euch die Daumen, dass er für euch funktioniert.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wundervolles Jahr 2019!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      danke für deine guten Wünsche! Ich wünsche dir auch ein tolles 20191! Auf N****x habe ich Marie Kondo beim Aufräumen zugeguckt - das hat mich auch ziemlich motiviert.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Viel Erfolg mit dem Putzplan. Und lass hören, ob er funktioniert. Alles Gute für das Neue Jahr. LG von Regua

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regula,

    dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen