Sonntag, 27. Januar 2019

Wochen 3 und 4.19 / Weeks 3 and 4.19

Ich weiß auch nicht, wie ich das immer schaffe, aber ich habe mich mal wieder mit Aufgaben zugeschüttet oder sie sind zu mir gekommen - was weiß ich ... Da hatte ich geplant hier wirklich jede Woche einen Post zu schreiben und es klappt gleich in Woche 3 nicht. Deshalb beginne ich diesen Sonntag einfach damit, dann kann es nicht wiede schief gehen.

Woche 3 war von vielen Terminen geprägt - ich habe für eine Kollegin Sprechprüfungen protokolliert, hatte einen Abendtermin an der TU Dortmund, habe eine Fortbildung gegeben, hatte einen (überflüssigen) Termin mit einer blinden Schülerin und habe ganz viel korrigiert. Dafür musste ich sogar mein Stricktreffen ausfallen lassen (ich fühlte mich an diesem Tag auch nicht gut). Auch in Woche 4 habe ich noch fleißig korrigiert und für den anstehenden Notenschluss die Zeugnisnoten erstellt. Da diese ja gerne unter vier Augen an die betreffenden Schülerinnen und Schüler mitgeteilt werden, begeben wir uns dafür auf den Flur. Je nach Ort ist es sehr kalt auf unserem Flur. Fazit: Schon am Donnerstag war ich ganz schön platt. Also habe ich mich am Freitag zu Kind 2 und 3, die ebenfalls krank waren, ins Bett gepackt und mich einfach mal ausgeruht. Irgendwie kann ich meinen Körper auch verstehen ...





I don't know how this happens to me but I have been overburdened with tasks - either I took them on or they just happen to me ... I don't have a clue. I had planned to write at least one post a week and I fail in week 3 already. So this Sunday I will start my day with writing, so it cannot go wrong.

Week 3 was full of appointments - I helped a colleague with oral exams, I had an evening appointment at the University of Dortmund, I held a teachers' training session, I had an appointment with a blind pupil (which turned out not to have been necessary) and had a lot of marking to do. I even had to cancel my knitting meeting (I did not feel well on that day, too). Marking continued into week 4 and finished all my marks for the deadline for the mid-term reports. As you tend to talk about the marks you have given in private I had to sit in hallways quite a lot. And depending where you are hallways can be cold. So: I felt unwell on Thursday. On Friday I joined child 2 and 3 who had already been ill for some days. I took a couple of days off and regenerated. Somehow I can understand my body totally ...

Information:
verlinkt: karminrot [Werbung, unbezahlt]

5 Kommentare:

  1. ja, der Alltag nach den Weihnachtsferien kommt hart und unvermittelt. Dazu die ungemütliche Zeit...
    Ein bisschen stricken aber doch immer...oder?

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Augusta,

      gestern war häkeln für mich die bessere Alternative. Da muss ich mal was anpacken ...
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Da nimmn man sich einiges vor und dann...
    Ich hoffe, dir geht es wieder besser
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen