Sonntag, 24. Februar 2019

Woche 8.19 | Week 8.19

Geht es euch auch so? Seid ihr auch so müde? Ich wollte deutlich mehr schaffen diese Woche, doch mehr hat nicht hineingepasst. Außerdem dachte ich mir, dass Erholung auch wichtig ist. Den üblichen Weg verließ diese Woche am Donnerstag, da wir Theaterkarten hatten und eine ganz ordentliche Kabarett-Vorstellung gesehen haben. Am Freitag hatte ich nach meinem Unterricht noch ein Gespräch mit einem Schüler und als ich dann wieder im Lehrerzimmer war, wurde ich von einer Kollegin zu einem Notfall gerufen - hyperventilierende Schülerin. Auf dem Weg zum Klassenraum sagte sie, sie wüsste nicht, was man da tut. Ich sagte ihr, es sei gut, wenn sie nicht auch noch hyperventilieren würde. Ja, so zog sich mein Beginn vom Wochenende doch etwas in die Länge. Am Ende war auf jeden Fall erstmal alles gut. Abends bin ich noch zum Stricktreffen gegangen. Am Samstag brauchte ich Erholung und die habe ich mir bei einem Stadtbummel mit meinem jüngeren Sohn geholt. Den heutigen Sonntag habe ich mir mit einer langen Walkingrunde verschönert. Die nächste Woche, bitte.





Do you feel it, too? Are you tired as well? I planned to get much more done this week but somehow I could not fit in anymore. But then I thought that relaxation is important, too. I left the usual path of the week on Thursday when we had tickets for the theatre and saw political satire live on stage. On Friday I had an appointment with a pupil after classes and when I was back in the staff room a colleague came for some help with a hyperventilating pupil. On our way to the classroom she said she did not know what to do. I just told her not to hyperventilate. Well, that's how the beginning of my weekend was delayed. In end everything was allright. In the evening I went to my Friday knit night. On Saturday I felt in need for some relaxation which I got during a shopping trip into town with my younger son. Today I went out on a long round of brisk walking. Next one, please.

Information:
verlinkt: karminrot

1 Kommentar:

  1. Was für eine Aufregung! Dem Mädchen ging es dann bestimmt wieder gut.
    Ich muss mich unbedingt um meine Theatergänge kümmern. Kabarett ist auch immer wieder schön.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen