Mittwoch, 22. Januar 2020

Kuscheliger Pulli | Cosy Jumper

Endlich habe ich wieder genäht. Mir war schon klar, dass ich das Nähen wirklich vermisst habe, aber für mich hat der Tag immer noch nicht genügend Stunden. Letzte Woche hat es dann endlich geklappt. Ich habe mir das Schnittmuster vorgenommen, es in einer größeren Größe abgepaust (der Pulli sitzt für meinen Geschmack recht eng) und dabei eine kleine Änderung vorgenommen. Am ersten Abend habe ich zugeschnitten und das Hauptteil genäht und am nächsten Abend habe ich die Bündchen angenäht. Wie schön, dass der Stoff zwei Seiten hat. Und an dieser Stelle vergesse ich mal ganz großzügig, dass der Mann im Hause den Pulli zum Schlafanzug erklärt hat. Ich habe ihn am nächsten Tag tapfer getragen.






Happy, because I finally took some time for sewing. I knew that I was missing sewing but somehow the day never has enough hours. Last week I found the time. I took the sewing pattern, copied it in a larger size (the jumper fits too tight for my liking) and made a little adaption. On the first evening I cut everything out and made the body of the jumper and on the next evening I sewed on the cuffs. I am so happy that the fabric has two sides. And now I forget that hubby said it was a nice pj top. I wore it all day.

Information:
Stoff / fabric: allesfürselbermacher
Schnittmuster / Pattern: Luna by Miou-Miou 
verlinkt: creadienstag
[Werbung, unbezahlt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen