Samstag, 5. Januar 2019

Woche 1.19 | Week 1.19

Die erste Kalenderwoche ist ja immer eine gute Woche, da sie in die Ferien fällt. Naja, genauer genommen die zweite Ferienwoche, in der ich wieder etwas arbeiten muss, denn die Zeugnisse rücken näher und es gibt dann immer Klausuren zu korrigieren. Leider bin ich nicht so weit, wie ich gerne wäre, aber das ist ja eigentlich immer so. Ich habe beschlossen jetzt etwas großzügiger zu mir zu sein und auch Freizeit zu genießen. Den Jahreswechsel haben wir in Bad Laer verbracht, kannte ich vorher auch nicht, aber passte super. Ich habe viel gelesen - die Bücher kann ich demnächst hier mal vorstellen - und auch etwas aufgeräumt. So nach und nach will ich verschiedene Ecken aufräumen, damit das Putzen leichter wird. Mit den Käseresten von Silvester habe ich mir eine Lauch-Käsesuppe gekocht, die mir sehr gut geschmeckt hat. Hier die Impressionen aus dieser Woche:



 


The first week of the new year is always great as it falls into the holidays. Well, it was the second week of the holidays which also means back to work as the mid-year reports are due at the beginning of February and I always have a pile of written assessments to mark. Unfortunately I have not come as far as I would have liked to, but that's pretty normal. I have decided to be a little more generous with myself and enjoy some free time. We spent New Year's Eve in Bad Lear which I hadn't heard about before, but it was great for the occasion. I read a lot and did some tidying. I am trying to clear out all our ugly space so that cleaning becomes easier. I cooked myself a lovely soup from the leftover cheese and leeks which I liked very much. The photos give you some impressions.

Information:
verlinkt: samstagsplausch
Werbung, unbezahlt.

1 Kommentar:

  1. Es fällt mir immer sehr schwer, in den Ferien in die Schule zu gehen. Deshalb ist auch immer alles für den ersten Schultag vorbereitet, so dass ich nicht muss, aber kann. Heute war ich noch ein Stündchen in der Schule, um den Weihnachtsschaukasten abzuräumen und die neue Klassenlektüre für die 2E vorzubereiten. Ein gutes Gefühl. Zum Glück ist der Montag nicht streng, so dass ihc Zeit habe, die nächsten drei Wochen zu planen, weil dann ja schon wieder Ferien sind. So ein schönes Leben! ;-) Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen