Donnerstag, 19. Juli 2018

Feriengeflüster 1 | Holiday whispers 1

Sommerferien sind für Lehrerinnen und Lehrer die einzigen Ferien, in denen sie durchaus mehr als die Hälfte der Zeit frei haben, da keine Korrekturen anstehen. Was nicht heißt, dass wir nichts tun, denn irgendwann muss ja auch ein Arbeitszimmer aufgeräumt werden ...

Am Montag war für mich der erste richtige Ferientag. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt, an diesem Tag komplett zu entschleunigen und eine lange Wanderung ganz alleine zu machen. Zum Glück wohne ich so schön, dass ich von Zuhause aus losgehen konnte - der Ruhrhöhenweg sollte es sein. Zunächst führte er mich durch den heimischen Wald, um dann komplett durch den nächsten Ort zu führen. Erst nach einer ganzen Weile konnte ich wieder richtig durch den Wald laufen und hatte echten Waldboden unter meinen Füßen. Nach fast 7 Stunden hatte ich gut 24 km zurückgelegt, wobei mir ab Kilometer 17 schon einige Muskeln im Bereich der Hüften wehtaten. Nach einem schönen Essen bin ich dann die Strecke in ca. 1,5 Stunden mit Bus und Bahn wieder nach Hause gefahren.

Ich könnte morgen wieder los ...










For us teachers the summer holidays are the only holiday during which we have more than half the time really off as there is no marking. Which does not mean that we don't do anything as you have to tidy your study sometime ...

Monday was the first real day of the summer holidays for me. Some time ago I decided to use this day to slow down and go hiking on my own. I am lucky to live close by a hiking trail so that I was able to start off from home. First of all I was led through the local woods but next I the trail led through a village belonging to the neighbouring town. It was a while until I was back in the forest enjoying the real path under my feet. After nearly 7 hours I had completed around 24 km but I felt my hips aching a little after 17 km. I had a nice meal and it took me 90 mins to get home on the bus and the train.

I could do another walk tomorrow ...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen