Mittwoch, 28. August 2013

Schmetterlingsdecke / Butterfly blanket

Ich habe ein gigantisches Projekt angefangen, nämlich mir eine Tagesdecke aus Schmetterlingen zu stricken. Meine Lieblingsdesignerin Jana hat sie nach Escher entworfen und ich durfte teststricken. Ich möchte mir eine Decke fürs Bett stricken, die mich auch mal in kalten Nächten wärmen kann. Deshalb habe ich mich für Kauni-Wolle mit Farbverlauf entschieden. Bisher habe ich mir verkniffen auszurechnen, wie viele Schmetterlinge ich insgesamt brauche. Im Urlaub sind sechs Stück dazu gekommen, so dass ich die ersten beiden Sechsecke aneinandernähen konnte. Ich bin total begeistert.




I have started a huge project - knitting a duvet cover from butterflies. My favourite designer Jana has made this like Escher and I was honoured to testknit. I want to make a blanket for my bed which can also keep me warm in cold nights. This is why I chose Kauni with a colour change. So far I have not figured out how many butterflies I will have to make. I made six during my holidays so that I could sew the first two hexagons together. I am so happy with it.

2 Kommentare:

  1. Ja, das ist wirlich ein größeres Projekt, aber die wird
    toll. Ich durfte sie ja vorhin streicheln.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen, denn die Decke wid traumhaft :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen