Sonntag, 3. Juni 2018

Woche 22 | Week 22

Wenn ich mir die zurückliegende Woche im meinem Arbeitskalender angucke, war das eine richtig harte Arbeitswoche, auch wenn am Donnerstag ein Feiertag war. Besonders gut ist mir der Mittwoch in Erinnerung, als ich morgens um 08:47 Uhr schon durchgeschwitzt war, weil ich fünf Mal in den dritten Stock gelaufen war.

Ansonsten habe ich versucht das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden - zum Beispiel die Tour mit Krankengymnastik und Gitarrenunterricht zwischendurch mit einem Eis versüßen, beim Einkaufen gemütlich einen Milchkaffee trinken und am Feiertag trotz aller Aufgaben auch eine kleine Familienwanderung zu unternehmen.

Gestern habe ich mich an mein neues Projekt herangetastet, denn ich möchte Plastik vermeiden. Angefangen hat das bei mir mit dem Aufräumen vom Badezimmer vor einiger Zeit. Dabei habe ich so viele Plastikflaschen in der Hand gehabt, dass ich mich gefragt habe, ob das wirklich notwendig ist. Als ersten Schritt habe ich mir kein neues Shampoo und kein neues Duschgel gekauft und werde nun auf Seife umsteigen. Meine Mutter hat mich schon gewarnt, dass ich die Dusche gut saubermachen muss, damit die Seifenreste nicht so einen Film bilden. Ich werde berichten. 

Und nun noch ein paar Fotos der Woche.








If I look at this week in my work planner it was a really hard working week event though Thursday was a bank holiday. I remember Wednesday well as I was sweating at 8:47 am having run up and down to the third floor five times.

This week I tried to combine errands with pleasure - like having an icecream between physiotherapy and the guitar lesson, enjoying a cup of coffee whilst shopping and going on a family hike despite all the tasks for work on the bank holiday Thursday.

Yesterday I made a start on my new project which is avoiding plastic. I got started when I cleaned our bathroom a couple of weeks ago and I found so many plastic bottles and containers that I ask myself if this was really necessary. My first step was not to buy new shampoo or shower gel. I will now use soap. My mother has already warned me that I will have to clean my shower well to avoid a soapy film on my tiles. I will tell you more.

And as always I share some photos from last week.

Information: 
verlinkt: samstagsplausch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen