Sonntag, 27. April 2014

Zurück aus dem Urlaub / Back from the holidays

Wir haben die Osterferien dieses Jahr komplett für Urlaub genutzt und waren einfach nicht Zuhause, sondern an der Ostsee. Das tat richtig gut und mit dem Wetter hatten wir ja auch Glück.

Steilufer in Brodten / Cliffs in Brodten

Travemünde

Wallmuseum Oldenburg i. H.

Wallmuseum Oldenburg i. H.
In der ersten Woche musste ich noch arbeiten, doch vormittags korrigieren und nachmittags ein Ausflug ließ sich richtig gut kombinieren und so war an Karfreitag alles fertig. Zwischendurch habe ich auch ein bisschen gestrickt. Ich hatte viel Sockenwollreste eingepackt und daraus Babyschuhe gestrickt. Hier ist das erste Paar:
Gestrickt aus 19 g Ficolana Arwetta Classic - dan Merino-Wolle ganz kuschelig warm. Anleitung: Nicoles Babyschuhe.

This year we used the complete two weeks of the Easter holidays to go away. So we were not at home but on the lovely coast of the Baltic Sea. It was really great and the weather was fine, too. You can see some photos of things we did. In the first week I had to spend some time marking but I did this in the mornings and was rewarded with an excursion in the afternoon. This went well so that I was finished by Good Friday. In between I did some knitting. I only took some leftovers of sock yarn to make baby shoes. Here is pair No.1.

Kommentare:

  1. Die perfekte Art und Weise die Ferien zu verbringen :-) Gut gemacht :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Willow. Viele finden ja, dass Lehrer/innen zuviel frei haben; da tut diese Aussage richtig gut.

      Deine London-Fotos machen auch richtig Lust mal wieder auf die Insel zu fahren. Wir haben das für den Sommer angedacht.

      LG
      Sandra

      Löschen