Sonntag, 10. Januar 2021

Strickwoche 1/2021 | Knitting week 1/2021

 Ich habe mich entschieden wieder zu bloggen und zwar nur über meine kreativen Hobbys. Corona und andere Entwicklungen haben mich aus verschiedenen Gründen etwas aus der Spur gebracht, aber die 3 Wochen Weihnachtsferien habe ich genutzt, um Entscheidungen zu treffen. 

Das erste Werk im neuen Jahr sind ein Paar kunterbunte Socken, denn ich stellte nach Weihnachten fest, dass ich zwar jede Menge Socken in Größe 40 für Geschenke im Vorrat habe, aber Größe 45 nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mich ans Werk gemacht und angeschlagen. In diesem Jahr möchte ich hauptsächlich aus meinen Vorräten stricken. Dazu gehören auch sehr viele Wollreste, obwohl ich schon ca. 2 kg in einer Häkeldecke verarbeitet habe. Mein Plan ist es, euch hier mit auf die Reise zu nehmen. Erster Stopp: Restesocken in Gr. 45, Stinos.

 





I have decided to return to blogging but only about my creative hobbies. Covid19 and other developments have led me down another path last year. However I used the three weeks of the Christmas break to make some decisions.

My first finished object in the new year are colourful socks as I realised after Christmas that I have many pairs in size 40 to give away but none in 45. So I started a new project. This year I would like to knit from stash mainly. I have a lot of leftovers - despite having crocheted a large blanket for my daughter. I am planning to take you on my journey. First stopp: socks from leftoveryarn, size 45, simply knit/purl pattern.

Information

Wolle: Tausendschön (Werbung, unbezahlt)

verlinkt: Andrea Karminrot

4 Kommentare:

  1. Tolle Socken! Menschen, die bunte Socken in Gr. 45 tragen sind wunderbar, aber selten :)
    Liebe GRüße, Carina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mein Onkel trägt sie hauptsächlich im Bett.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Schöne bunte Socken, die mir auch sehr gut gefallen. Viel Spaß weiter mit deinen Strickprojekten und ein angenehmes Jahr 2021 wünsche ich
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Yvonne. Das wünsche ich dir auch. Mir persönlich ist das zu bunt, aber die Reste müssen ja weg.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen