Sonntag, 24. Januar 2021

Strickwoche 3/2021 | Knitting week 3/2021

Heute kann ich ein neues Tuch zeigen, das ich mir passend zu dem wilden Mantel gestrickt habe. Ich habe einfach ein Dreieckstuch gestrickt: 9 Maschen angeschlagen: 3 Randmaschen, 1 M, Mittelmasche, 1 M, 3 Randmaschen. In jeder Hinreihe habe ich 4 M zugenommen, die Randmaschen in Hin- und Rückreihen rechts gestrickt, den Rest des Tuchs glatt rechts. Am Ende habe ich die Maschen verdoppelt und eine Rüsche gestrickt. Das war für mich sehr entspanntes Stricken. Nun muss ich noch ein bisschen auf den Frühling warten, um das Tuch zum Mantel tragen zu können. Ich hoffe heute noch auf reichlich Entspannung, denn mein Körper hat mir am Freitag Nachmittag signalisiert, dass ich mehr Pausen brauche. Im Distanzunterricht ist es echt schwer, sich abzugrenzen.

 

Today I can show a new scarf that I made for this wild coat. I made an easy triangle: cast on 9 stitches: 3 stitches, 1 stitch, middle stitch, 1stitch, 3 stitches. I made for more stitches in each front row, the side stitches are knit stitches in each row, the main part of the scarf is knit in front rows and pul in back rows. At the end I doubled the stitch count and made a ruffle. This was a very relaxing knitting project. Now I need to wait for spring to wear the scarf with this coat. I am hoping to get some rest today as my body told me on Friday afternoon that it would appreciate some breaks. Setting boundaries when teaching from home is quite difficult.

Information:

Wolle/Yarn: Austermann Merino Lace (Werbung, unbezahlt)

verlinkt: karminrot

4 Kommentare:

  1. Oh wie kuschelig das neue Tuch aussieht, tolle Farbe! Wenn du magst, verlinke dich doch bitte auch noch hier: https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-1/ Ich würde mich sehr freuen.
    Liebste Sonntagsgrüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette, vielen Dankf für deinen Kommentar. Da muss ich gleich mal gucken gehen.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ein schickes Tuch, passt super zu dem Mantel.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ivonne, ich hatte den Mantel beim Kauf extra dabei ;-)
      Vielen Dank und viele Grüße
      Sandra

      Löschen