Sonntag, 17. Januar 2021

Strickwoche 2/2021 | Knitting week 2/2021

 Heute möchte ich ein Projekt zeigen, das im ersten Anlauf gescheitert ist. Ich hatte mir diese schöne handgefärbte Wolle bestellt, um mir eine Strickjacke zu stricken. Die Anleitung war allerdings auf dickere Wolle ausgelegt. Das habe ich mal ignoriert und einfach die zur Maschenprobe passende Größe gestrickt. Die Kanten rollten sich. Naja, dachte ich, das legt sich nach dem Waschen. Hat es dann aber nicht. Also lag die Strickjacke eine Weile rum. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und sie komplett geribbelt. Nun ist aus der Strickjacke ein Pullover geworden. Das war eine gute Entscheidung. Seht selbst:


Today I am showing you a project that did not work out at first. I bought this lovely handdyed yarn to knit a cardigan. The pattern was for thicker yarn which I ignored and decided to make the size appropriate to the sample. The sides were rolling. Oh well, I thought, that'll be better after washing. But no. So the cardigan was lying around for a while. Then I decided to unravel it all. Now I made the cardigan into a sweater. This was a good decision. See for yourself. 

Information:

Wolle/Yarn: Tausendschön Handgefärbte Wolle (Werbung, unbezahlt)

Anleitung/Pattern: Ravello von Isabell Krämer (Werbung, unbezahlt)

verlinkt: karminrot


2 Kommentare:

  1. Wie die Jacke ausgesehen hat wissen wir ja nicht, aber der Pullover sieht sehr schick aus und die Farbe gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,

      vielen Dank für das Kompliment. Blau geht einfach immer.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen