Mittwoch, 8. Juni 2016

Doch mal grün / Green after all

Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit Wollmeisen-Lace von privat zu kaufen, da sich eine Strickbekannte verkleinerte. Ich habe mich für einen Strang "Aquarius" entschieden, der mir alleine allerdings nicht so gut gefiel - zu grün. Also habe ich ein bisschen hin und her überlegt und mich dann für eine Kombination mit Mohair-Seiden-Garn entschieden. Mit diesem sehr kühlen Hellgrün zusammen wirkt das Gestrick mintfarben, was mir gut gefällt. Ich stricke gerade einen Pullover für Isabell Kraemer als Test und hoffe, dass ich heute unten am Bündchen ankomme, denn da wartet noch ein weiteres Knäuelchen Wolle auf Verarbeitung ...





This year I was offered some Wollmeise laceyarn from a private de-stash. I decided on a skein called "Aquarius" which I did not like so much on its own - too green. So I did some thinking and found some mohair silk blend which I quite liked together. The cold light green and the green seems some kind of a minty colour together which I like. I am knitting a sweater for Isabell Kraemer in one of her tests and hope that I will reach the hem tonight as there is one more skein of yarn to use ... 

verlinkt: fräulein pfau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen