Sonntag, 30. November 2014

samstagskaffee#73 am Sonntag / saturday coffee#73 on Sunday

Liebe Leute,

heute ist der 1. Advent, dem meine Kinder, insbesondere die jüngeren, schon lange entgegenfiebern.

Gleichzeitig sind wir gerade etwas im Stress, weil das große Kind noch Klassenarbeiten schreibt und ich selber noch den Besuch aus Spanien vorbereite: s. hier. Trotzdem ist auch der Adventskalender für die drei Süßen fertig geworden:


Zum Kaffee habe ich mir heute eine kleine Schüssel mit Süßigkeiten genehmigt - das mag ich bei Stress eh sehr gerne.

Also muss ich jetzt noch draußen eine Runde drehen, damit ich den Stress nicht allzusehr auf den Hüften wieder finde. Ich darf gar nicht daran denken, was ich heute noch alles machen muss. Wir warten nicht nur auf den Weihnachtsmann, sondern ich selber auch auf meine Wolle für den Red Sand Cardigan. Ich war mal mutig und habe nur ein Knäuel in Beige bestellt. So weit bin ich:

Ich hoffe, dass ich an meinen UFO-Socken von Montag noch ein bisschen weiterstricken kann. Außerdem habe ich einen geheimen Teststrick auf den Nadeln, den ich euch Anfang 2015 zeigen kann. Mir gefällt's richtig gut. So, meine Kinder drängeln .... Einen schönen ersten Adventssonntag wünsche ich euch.

Wenn euch auch nach einem Adventskalender ist, kann ich euch die Aktion in der Janukke-Gruppe auf ravelry empfehlen - dort gestalten wir gemeinsam einen internationalen Adventskalender.


Dear all

Today is the first Sunday in advent which my children, especially the younger ones, have been waiting for impatiently. At the same time we are really stressed as the eldest is preparing for class tests and I am preparing for the visit from our partner school in Spain: s. here. But we managed to prepare our children's avent calender on time for tomorrow. I allowed myself a small bowl of sweeties today as I am really stressed - and I love sweets when stressed. So I will try to go outside and walk a little so that the sweets won't all end up on the lower part of my body. We are not only waiting for santa but also for the yarn to finish the Red Sand Cardigan. I was brave and only ordered one skein of the beige. The last photo shows how far I got. I hope that I will have some time today to knit on my UFO-socks from Monday. I also have a secret testknit on my needles which I will be able to show at the beginning of 2015. I like it very much. Right, the kids are getting impatient ... Have a nice first Sunday in advent.

If you would like an advent calendar of your own, there is one in Janukke's Group on ravelry - we are making an international advent calendar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen