Samstag, 8. November 2014

samstagskaffe#70: Wann anstricken? / When will I start?

Ich sollte gerade arbeiten, doch das fällt mir schwer und ich brauche zwischendurch immer Pausen. Also nutze ich eine zum Teetrinken und frage mich, wann ich wohl dazu komme den Wollberg anzustricken? Es soll eine warme Strickjacke für mich werden. Die könnte ich gerade jetzt, da es endlich kälter wird, gebrauchen. Andererseits habe ich gerade in den letzten 2 Wochen 2 - in Worten zwei - Strickjacken gestrickt. Dann könnte ich ja doch erstmal die Maschenprobe stricken ... oder das Tuch fertig ... oder das andere Tuch fertig ... oder die Socken weiterstricken ... oder endlich wieder an der Decke stricken ... Ich gehe dann mal an den Schreibtisch zum Arbeiten, das ist vielleicht doch leichter. Ein schönes Wochenende!




I should be working right now but it is going slowly and I need frequent breaks. So I am using my tea break to ask myself when I will start knitting this mountain of yarn? It is meant to be turned into a cardigan for myself. I could do with one now that temperatures have started to drop. But I have just finished 2 cardigans - in words two - in the past 2 weeks. Maybe I should start with the swatch ... or finish the scarf ... or finish the other scarf ... or continue knitting the socks ... or take up the blanket again ... I will leave now and move over to my desk to do some work which all of a sudden seems much easier. Have a good weekend.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Wollberg!!!
    Den würde ich auch erst mal ein wenig streicheln bevor ich mich für ein Projekt entscheiden könnte... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Ich weiß schon, was ich daraus stricken möchte. Es wird ein Blue Sand Cardigan und ich habe die Anleitung seit Mai. Doch es sieht so aus als würde noch ein Teststrick dazwischen kommen. Und dann gibt es noch die zwei, drei im Post erwähnten Projekte.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ein schöner Wollhaufen. Ich bin im Moment nicht stark versucht, Neues anzufangen und mache Ernst damit, zuerst die angefangenen Arbeiten zu vollenden. Aber eigentlich ist das ja egal. Ach ja, Socken zählen nicht. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regula.

      Es ist gut, wenn die Vernunft mal siegt. Ich verneige mich vor deiner Willensstärke, die mir gerade etwas ab...
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen