Sonntag, 6. März 2016

Sonntagsglück / Sunday happiness

Ein Sonntag ist natürlich toll, aber es schwingt auch immer ein bisschen Melancholie mit, weil ja wieder bald Montag ist. Deswegen ist der Freitag definitiv meiner liebster Wochentag. Heute habe ich mich gefreut, weil ein weiteres Alt-Projekt der Vollendung näher gekommen ist. Ich habe meinen Solar Plexus gewaschen und für gut befunden. Heißes Wasser und Spülmittel hat die Wolle wirklich "Supersoft" gemacht. Jetzt brauche ich für die Seitennähte nur noch passende Knöpfe, das geht sonntags natürlich nicht. Wenn alles supergut läuft, kann ich heute vielleicht noch das Hauptteil eines anderen Pullis fertig stricken. Ich will mich mal ranhalten.






A Sunday is a great day but unfortunately you can feel Monday looming in the corner. This is why my favourite day of the week is Friday. Today I was happy as I have made progress on my old project called Solar Plexus. I washed it and decided I like the outcome. Hot water and washing-up liquid made the top "supersoft". Now I need some buttons for the open side seams but this is something you can't do on a Sunday. If everything turns out super great today I might be able to finish the body of another sweater. So, let's work hard.

Verlinkt: #sonntagsglück, miss red fox

Kommentare:

  1. liebe Sandra,
    ich bewundere dich. Ich kann echt 'ne ganz Menge ... aber Stricken eben nicht. Danke für's Verlinken bei meinem #sonntagsglück und hab' noch einen fabelhaften Sonntag.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      das ist kein Hexenwerk ;-) Aber ich bin nicht so gut im Basteln.

      Vielen Dank für deinen Besuch,
      viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Strickprojekt ist grandios geworden!
    Ufo's sind ja immer so eine Sache. Ich habe wirklich immer nur ein Teil auf den Nadeln, denn wenn ich es mir irgendwann später vornehme bin ich immer aus dem Takt!
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,

      das nenne ich ja mal wirklich konsequent. Ich habe meistens ein Projekt auf den Rundstricknadeln, eins auf dem Nadelspiel und vielleicht noch eins auf den dickeren Rundstricknadeln ;-) Dann gibt es da noch Projekte, die sich ausruhen müssen ;-) Aber irgendwann wird alles fertig.
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    dunkelblaue Pullis sind meine Lieblingspullis, ich habe mehrere davon! Deiner ist sehr schön geworden!

    Du hast Recht mit dem Freitag... ich finde es auch am besten, da weiß ich, dass wir dann zwei Vormittage ausschlafen können (wenn die Kinder nicht zu früh wach sind ;-)).

    Danke fürs Verlinken und es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, vorbei zu schauen!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ioana, ich danke dir für die lieben Worte. Blau finde ich auch einfach klasse.
      LG
      Sandra

      Löschen