Sonntag, 24. Februar 2013

Die Loops kommen I / The loop scarves are coming I

So, ich habe angefangen. Als Erstes habe ich mir den Katzenstoff vorgenommen und überhaupt mal die Bedienung meiner Nähmaschine im Ernstfall geübt. Das Ergebnis ist ein Loop mit Katzen auf der einen Seite und rosa Stoff mit rosanen Punkten auf der anderen Seite. Meine Tochter findet ihn prima. Das Zusammennähen der kurzen Seiten hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Doch dann habe ich den Youtube-Joker gezogen und auf einmal ging es. Heute habe ich mich an den zweiten Loop gemacht und den Stoff erstmal ordentlich zugeschnitten und eine Linie gezogen, damit die Naht etwas ordentlicher wird. Für mich habe ich den Blumen-Blätter-Loop genäht. Hat Spaß gemacht. Weitere Loops sind in Planung.










Hey, I have started. I chose to use the cat fabric first to get familiar with the handling of my sewing machine. The result is a loop scarf with cats on the one side and pink fabric with pink dots on the other side. My daughter likes it. Sewing together gave me something to think about but I decided to ask youtube for help and then it worked. Today I made my second loop. Before sewing I cut the fabric and drew a line so that the seam looks a little nicer. The flower-leaves-loop scarf is for myself. I enjoyed making those scarves. There will be more.

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ach wie toll, dass du jetzt auch bloggst! :-) Die Loops sind einfach genial. Und das als Erstlingswerke. Bin echt beeindruckt.

    Liebe Grüße und sehr viel Vergnügen mit dem Blog,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana, vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob. Ich probiere weiter - gut, dass man die Nähte nicht so sieht.

      Gruß
      Sandra

      Löschen