Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einmal in der Woche einen Post zu schreiben. Denn ansonsten bin ich beruflich und familiär so eingespannt, dass ich die Zeit lieber in andere Dinge investiere. Und ich fürchte, das wird noch eine Weile so bleiben oder sich noch verstärken. Aber gut, immerhin schaffe ich es gerade hier zu sitzen und kurz inne zu halten.
Diese Woche habe ich drei Klausuren schreiben lassen und zwei Klassensätze davon sind schon korrigiert. Das macht mich extrem zufrieden. Ich habe mit Schüler/innen und einer Kollegin an unserem Europa-Projekt gearbeitet. Wer mal stöbern möchte: http://beamulticulturaleuropean.blogspot.de/
Gerade geht es darum eine Management Diversity-Strategie für die beteiligten Schulen zu entwickeln. Zunächst arbeiten wir heraus, welche Ursachen die Konflikte, die mit Vielfalt zu tun haben, denn eigentlich haben.
Für Freitag dieses Wochenende hatte der Adventskalender Raclette, Kekse backen und Weihnachtsmarkt vorgesehen. Wir haben alles geschafft (die Kekse müssen noch dekoriert werden).
Die beste Nachricht bekam ich am Donnerstag, als ich per Email erfuhr, dass ich mit einem meiner eTwinning-Projekte den deutschen eTwinning-Preis gewonnen habe! Welchen der ersten drei Plätze ich gewonnen habe, erfahre ich Ende Februar auf der didacta in Hannover. Aber egal, welcher, ich freue mich riesig. Das hat mir einen großen Motivationsschub gegeben.
Information:
verlinkt: karminrot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen