Samstag, 11. März 2017

100

Heute wäre meine Oma 100 Jahre alt geworden - und weil sie so eine tolle Oma war, habe ich mit meinen Eltern darauf angestoßen. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht an sie denke und dankbar bin, sie gekannt zu haben. Sie hat mir die Freude an der Handarbeit vermittelt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Heute habe ich aus ihren Teetassen getrunken und nochmal den von ihr gehäkelten Mantel aus den 1970ern aus dem Schrank genommen.  Nach einer anstrengenden Woche mit einem arbeitsreichen Finale am Freitag (unter anderem entdeckte ich eine vierfache Attestfälschung) freue ich mich auf den Spieleabend nachher.










Today my grandmother would have turned 100 - and as she was such a great grandma I drank to her with my parents. There is hardly a week in which I don't think of her and am thankful to have known her. She has passed on her love for crafting onto me for which I am really happy. Today I drank my tea from her cups and took out the coat she has crocheted in the 1970s. After a strenuous week at work with a heavy-workload Friday (among other things I discovered four faked doctor's certificates) I am looking for playing board games this evening.

Information:
verlinkt: samstagsplausch

Kommentare:

  1. Na, das war ja eine spannende Woche bei dir, wie man so hört. Hui.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spieleabend, wahrscheinlich seid ihr jetzt schon dabei, oder? Ich liebe Spieleabende!
    LG und ein schönes Restwochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. In Memory, so schön und liebevoll.
    Viel Spass beim Spielen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Sonntag! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Was es alles gibt: Attestfälschungen? Da ist aber jemand sehr dreist gewesen. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Spieleabend und Du kannst gut in die neue Woche schauen.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. 100 wäre ein sehr stolzes Alter.
    Schön, dass du noch an sie denkst.
    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim spielen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass deine Oma noch so präsent in eurem Leben ist.

    Alles Liebe,
    Sabrina

    AntwortenLöschen