Donnerstag, 28. Dezember 2017

Das heißt jetzt Challenge / Nowadays it's called a challenge

Früher hat man sich etwas vorgenommen oder gar gute Vorsätze fürs neue Jahr geschmiedet. Letzteres mache ich schon länger nicht mehr. Heutzutage braucht etwas den Charakter eines Events und deshalb heißt es Challenge. Doch nun zur Sache: In diesem Jahr habe ich mich fast von Schokolade getrennt. Vorher konnte ich niemals nur EIN Stück Schokolade essen, jetzt kann ich sogar KEIN Stück Schokolade essen. Ich bin sehr zufrieden. Aber mir war klar, dass dies nur der Einstieg in den Ausstieg sein würde. Am liebsten möchte ich mich von Zucker trennen. Neulich habe ich eine Zuckeralternative gekauft und das letzte Kilo raffinierten Zucker gespendet - leider war nach dem nächsten Einkauf wieder ein Kilo im Haus. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ich werde berichten.

Gebratene Pilze mit Tomatensoße und Parmesan machen satt.  - Fried mushrooms with tomato sauce and parmesan cheese fill you up.


In the old days you made New Year resolutions which I have not been doing for quite some time. Nowdays you need some kind of event so you call it a challenge. But let's get down to it: This year I managed to stop eating chocolate. For years I was not able to have only ONE piece of chocolate and now I can easily have NO chocolate at all. I am very pleased with myself. But I knew that this would only be the beginning of the end. The end of sugar. Some time ago I bought an alternative kind of sugar and donated the late kilogramme of refined sugar - unfortunately someone bought a new pack. Let's see how it's going. I will report.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen