Donnerstag, 2. August 2018

Bullet Journal: Mein August | August set-up

Seit einiger Zeit bin ich vom Bullet Journaling überzeugt und habe viel Freude am Führen meines Bullet Journals. Heute zeige ich mal, welche Seiten mir helfen den Überblick zu behalten. Ich beginne den Monat mit einer Titelseite. Hier verwende ich gerne Bilder aus Zeitschriften - mittlerweile bekommt man viele schön gestaltete Zeitschriften auch gratis. Als Erstes führe ich einen Tracker, der mir anzeigt, wie es mir geht. Besonders wichtig ist mir meine Stressampel, die mich dazu anregt jeden Abend zu reflektieren. Außerdem schreibe ich  mir jeden Tag eine Notiz über den Tag, einfach um etwas Positives oder Bemerkenswertes zu jedem Tag festzuhalten. Ich führe lediglich Wochenübersichten, die Wochentag und Datum, das Wetter und Platz für Termine enthalten. In den Ferien sind sie reduzierter und ich halte hier Erledigtes und Erinnerungswürdiges fest. Am meisten schätze ich an diesem System, dass es mir Zeit für Kreativität gibt und zudem Praktisch ist.








I have been convinced of bullet journaling for quite a while now and I am enjoying keeping my journal a lto. Today I want to show you which pages I used to help me be organised. I am starting with a welcome page for each month. I like to use illustrations from magazines - you can get many magazines with lovely designs for free. First thing I put in is my habit tracker which shows me how I am feeling. I find my traffic lights for my stress level very helpful as it makes me reflect every night. Moreover I keep a daily log of something positive or interesting each day. I only keep weekly spreads which have weekday and date, the weather and room for appointments. It is a very reduced spread during the holidays and I only record things I have done and things I would like to remember. What I like most about this system is that it allows me to be creative and is highly practical.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen