Mittwoch, 10. April 2013

Elfenblumenjacke / Cardigan "Elfenblume"

Endlich ist die Elfenblumenjacke für meine Tochter (= Kind Nr. 3) fertig. Ich hatte sie schon im letzten Sommer begonnen und blieb dann irgendwie übrig. Dieses Jahr habe ich den guten Vorsatz diverse angefangene Sachen fertig zu stricken, bevor ich das nächste große Teil für mich selber anfange. Selbst meinen vergleichsweise kleinen Stash möchte ich ersteinmal abarbeiten. Ich mag vor allen Dingen dieses Erfolgserlebnis, wenn das Teil dann fertig ist und ich es für schön befinde und mich daran nicht satt sehen kann. Die Knöpfe habe ich in Frankreich gekauft während ich auf dem Projekttreffen unseres Comenius-Projektes war. Da ich mir dieses Jahr außerdem noch vorgenommen habe, häkeln zu lernen, habe ich noch eine Rosette gehäkelt. Hach, ich bin ganz begeistert von meiner Jacke, äh, der Jacke meiner Tochter.






It has finally happened: I finished the cardigan "Elfenblume" for my daughter (= child no. 3). The project was started last year and was somehow left lying around. My knitting resolution this year is to finish some projects before starting a new project for myself. I have decided to get rid of my comparably small stash. I love the feeling of having finished a knitted item and liking it so much that I cannot stop looking at it. I bought the buttons in France when on the project meeting of our Comenius project. As I have also decided to learn crocheting this year I crocheted a small rose. Well, I really like my cardigan, no, my daughter's cardigan.

Angaben / Facts:

Anleitung / Pattern: Asamara
Designer: Petra Kirchmer
Wolle / Yarn: Tausendschön Handgefärbte Sockenwolle, Farbe "Elfenblume" (Gr. 98/104, 150 gr)

Wen das Projekttreffen interessiert: / If you are interested in our project meeting:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen