Sonntag, 7. April 2013

Janukke und ich / Janukke and I

Ich war mit meiner Familie im wohlverdienten Urlaub. Da wir in der Nähe von Lübeck waren, lag nichts näher als mich mit Jana zu treffen, die ich durch das Teststricken ihrer wunderschönen Designs kennengelernt habe. Es ist doch besonders spannend, jemanden zu treffen, den frau bisher nur über das Internet kennt. Wir haben uns einen sehr schönen Nachmittag in Lübeck gemacht und sind durch die Stadt gestreift - durch schöne Geschäfte und die Wollläden, sogar im Willy-Brandt-Haus waren wir kurz. Den Abschluss bildete mein Gaststricken beim Lübecker Stricktreff! (Ein herzliches Winken an die Strickerinnen - danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt.) Ich habe es echt genossen und freue mich auf ein Wiedersehen. Jana hat mir ein ganz tolles Geschenk überreicht: Lace-Stulpen (in dezenten Farben, wie ich sie brauchen kann). Ich bin sehr begeistert! Ich hatte für Jana einen Loop genäht und dabei ein kleines Patchwork-Element eingefügt. Meine Einkaufsausbeute ist ein Stück Stoff für meine Kinder.







I spent some time on holiday with my family. As we were near Lübeck it was clear that I would meet up with Jana whom I know from testing her beautiful designs. It is really exiting to meet somebody you have only know via the internet so far. We spent a lovely afternoon in Lübeck walking around the city - browsing in nice shops and the yarn shops, we even had a look in the "Willy-Brandt-Haus" (about the life of the German chancellor). The evening ended with my visit to the local knitters' meeting! (A hearty wave to the knitters - thank you for having me.) I enjoyed the day very much and am looking forward to meeting again. Jana gave me a brilliant present: wristwarmers in lace (in dark colours as I need them). I am very happy with them. I made a loop scarf for Jana with a little patchwork element. I bought some fabric for my children.

Kommentare:

  1. Oh, Sandra, das kann ich sehr gut nachempfinden, so ein Treffen in Natura! Freut mich für Dich.
    lieben Gruß aus der Pfalz
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra,

    es war wunderschön mit dir! Du musst recht bald wieder nach Lübeck kommen. :) Und dein Loop wird viel getragen! Du hast wirklich unheimliches Talent beim Nähen. Ich fühle mich richtig elegant mit dem filigranen Muster am Hals, inklusive Patchwork-Clue! Merci nochmal und ganz liebe Grüße in den Süden! (Angeblich ist es bei euch schon - oder besser endlich, allerdings ganz anders als bei uns - richtig warm.)

    Jana

    AntwortenLöschen