Mittwoch, 11. Juni 2014

Nähzeit / Time for sewing

Heute habe ich mir etwas Zeit zum Nähen genommen, auch wenn es noch ganz viel Arbeit gegeben hätte, aber irgendwann ist einfach mal Schluss und Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Gleichzeitig habe ich einer Freundin das Nähen ein bisschen gezeigt. Viel ist es nicht, aber den einen Schnitt habe ich schon so oft genäht, das kann ich auch weitergeben. Am Ende ist sie dann nicht fertig geworden, weil wir mit der Nähmaschine von ihrer Oma nicht ganz klar gekommen sind und es auf einmal nur noch Fadensalat gab. Ob wir den Faden nicht richtig eingefädelt haben oder die Maschine heiß gelaufen war? Wer Ideen zu einer Singer Panoramic hat (ca. 20 Jahre alt) - ich freue mich über hilfreiche Kommentare. 

Bei mir ist ein T-Shirt für meinen großen Sohn pünktlich zur WM fertig geworden:





Today I took some time off for some sewing even though there is still so much work to do but there has to be a stop every now and again to gain some time for the nice things in life. At the same time I wanted to show a friend how to sew. Well, I can't sew very well myself but I have made this one shirt so many times that I can show someone how to make it. In the end we didn't finish her shirt because her grandma's sewing machine played up and produced thread salad (if you know what I mean). We don't really know what it was.

At least I managed to finish a T-Shirt for my son just in time for the World Championships.

Kommentare:

  1. schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Nähen, einen Tip habe ich leider auch nicht. In ca. 3 Wochen könnte ich mir das Maschinchen ansehen, da scheint die Fadenspannung nicht zu stimmen.
    Das Shirt für deinen Sohn, ist dir gut gelungen und wird bestimmt gerne getragen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, wir haben schon den Körper genäht und die Ärmel und beim Annähen des zweiten Ärmelbündchens wollte sie nicht mehr. Danke für dein liebes Angebot. Freut mich, dass dir das T-Shirt gefällt. LG Sandra

      Löschen