Sonntag, 3. Juli 2016

Machen Schwalben den Sommer? / Do swallows make the summer?

Es gibt da ja diese deutsche Redensart: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Naja, die paar sommerlichen Tage, die wir bisher genießen konnten, machen für mich auch noch keinen Sommer. Eigentlich sind wir um diese Zeit des Jahres jeden Abend für eine Stunde im Freibad um die Ecke, um den Tag ausklingen zu lassen, die Nachbarn zu treffen und uns ein bisschen wie im Urlaub zu fühlen. Leider war uns das selten vergönnt, da es einfach zu viel regnet. Ich denke schon, dass ich das vermisse und dass es mein seelisches Gleichgewicht aushebelt. Es ist aber leider noch brutal viel zu tun in der letzten Woche vor den Sommerferien. Naja, so viel frei will ja auch verdient werden. Doch nun zurück zu den Schwalben. Ich habe mir den schönen senfgelben Stoff mit den Schwalben gekauft, weil ich einfach mal wieder aus meinem gewohnten Farbspektrum ausbrechen wollte, wie schon mit dem grünen Pulli. Zudem fand ich die Vorstellung toll frei wie ein Vogel zu sein ... zumindest ein bisschen ...





There is a German proverb: It takes more than one swallow to make a summer. Well, we only had a few summery days so far which do not really deserve to be called summer. Normally we are in our local outdoor swimming pool round the corner every evening to finish the day off, to meet the neighbours and to feel bit like being on holiday. Unfortunately this year this has not happened a lot due to all the rain. I think that I am missing that and I am loosing my inner balance. It is frighening how much there is still to do in the last week before the summer holidays. Well, you have to earn such a long free period. Backt to the swallows. I bought the mustard yellow fabric with the swallows because I wanted to leave my usual colour scheme, just like I did when I made the green sweater. Moreover I liked the idea of being free like a bird ... maybe just a little ... 

Information:
Schnitt: Frau Emma
Stoff: Swafing 
verlinkt: missredfox sonntagfreude

Kommentare:

  1. Sieht ganz schön aus das neue Shirt und der Stoff passt richtig gut zum Sommer. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut, was ist das für ein Schnitt?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,

      vielen Dank für dein Lob, der Schnitt ist Frau Emma von Schnittreif.

      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Was für ein tolles Shirt! Die Farbe ist fantastisch... wenn da mal der Sommer nicht endlich dauerhaft kommt :-).
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Désirée,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen