Samstag, 22. April 2017

Nach dem Urlaub / After the holiday

Diese Woche begann am Ostermontag mit der Rückreise aus dem Urlaub, den ich ohne Arbeit angetreten bin (ich weiß, das ist eigentlich normal, aber nicht im Lehrerberuf). Da wir am Sonntag in einen dicken Regenschauer geraten waren, hing ich ziemlich durch und musste tatsächlich den Dienstag weitgehend im Bett verbringen. Doch am Mittwoch musste ich wieder an den Schreibtisch und rote Tinte strategisch auf Papier verteilen. Am Donnerstag war ich abends zum Stricktreffen unterwegs - dort habe ich quasi den ganzen zweiten Socken, den ihr auf dem Foto unten seht, gestrickt. Der Freitag war auch mit Arbeit angefüllt, allerdings bin ich dann abends mit meinen Kindern noch kurz ausgegangen. Heute habe ich einige Besorgungen gemacht, u.a. habe ich Wolle für das nächste Projekt gekauft, das ich auf der Klassenfahrt übernächste Woche stricken will. Zum Test muss ich das allerdings noch anstricken, nicht dass Nadel und Wolle nachher nicht zusammenpasst und ich dort Entzugserscheinungen bekomme.





This week began on Easter Monday with coming home from our holiday on which I did not bring anything to work on (I know that's normal but not for teachers). As we came into some rain on Sunday I was not feeling so well and had to stay in bed on Tuesday. However on Wednesday I had to sit at my desk and distribute red ink strategically over papers. On Thursday evening I went to a knitting meeting - there I knit the second sock you can see on the photo. On Friday I did quite a lot of work again but went out with my children for a change. Today I had to run some errands in town, amongst other things I bought some yarn for a project I intend to knit the week after next one on a class trip. I will start this project now as I need to test everything works out because I do not want to sit there not knitting.

Information:
verlinkt: karminrot

1 Kommentar:

  1. Rote Tinte strategisch verteilen... Schön gesagt. Schöner wäre es sie weglassen zu können.
    Ohne Wolle und Nadeln unterwegs zu sein, geht ja auch gar nicht!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
    Andrea

    AntwortenLöschen