Sonntag, 24. März 2013

Eine Mütze / A hat

Ich hatte das Gefühl, dass ich noch eine Mütze brauche - und das Mitte März! Doch mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Auf der Fahrt nach Frankreich habe ich diese Mütze nach der Anleitung Bellezza fertig gestrickt. Und wenn die Schülerinnnen und Schüler fragten, wann wir denn in Valenciennes ankämen, sagte ich: "Wenn die Mütze fertig ist." Und so war es dann auch.




I had the feeling that I would need a hat - despite being March! And my feeling was right. I knitted this hat on the bus to France using the pattern Bellezza. And when the pupils asked when we would arrive in Valenciennes I said: "When I have finished knitting the hat." And that's how it happened.

Angaben / Facts:

Anleitung / Pattern: Bellezza
Designer: Maria Parrish
Wolle / Yarn:  Schoppel Zauberball "Gebrannte Mandel" (needle 2.5 and 3.5)

Kommentare:

  1. Die Mütze ist wunderschön! Und ja, man braucht wirklich noch eine Mütze die Tage.

    Deine Geschichte eröffnet eine völlig neue Zeitrechnung: Wie weit wohnst du von mir entfernt? Eine Auto-Mütze weit. ;)

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farben hat deine Mütze, ich war 4 Tage in Holland,da hätte ich auch gut eine gebrauchen können.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid. Sie hat mich gut warm gehalten und auf der Rückfahrt hätte ich fast die zweite geschafft. Liebe Grüße zurück,Sandra

      Löschen