Mittwoch, 22. Mai 2013

Retro-Style Jacke / Retro-Style Cardigan

Diese Jacke ist ein ganz tolles Design - schlicht und zeitlos und elegant. Die Designs von Jutta (auf ravelry als HintermStein aktiv) waren mir schon vorher aufgefallen und ich hatte mir vorgenommen, etwas von ihr zu stricken. Zum Glück suchte sie Teststrickerinnen für diese tolle Strickjacke und ich durfte dabei sein. Ihre Bitte war es, einfarbige Wolle zu verwenden. Schon länger wollte ich eine blaue Strickjacke haben, das war also die Gelegenheit. Spannend fand ich, die Baumwolle, die eigentlich für Nadelstärke 3,5 gedacht ist, mit 5er Nadeln zu verstricken - und zwar nur im unteren Bereich mit dem Flechtmuster. Das sieht wunderschön aus und ich überlege die ganze Zeit, was ich damit noch alles stricken könnte. Die Anleitung ist sehr übersichtlich gestaltet und gut nachzustricken. Vielen Dank, Jutta, dass ich am Teststrick teilnehmen durfte.

Eine Schließe brauche ich noch - I need a brooch 


Hier das schöne Flechtmuster  - the braided pattern 


This cardigan is a wonderful design - simple and timeless and elegant. I had noticed Jutta's designs (her ravelry nick is HintermStein) before and I wanted to knit one of her designs. I was lucky as she was looking for testknitters for this gorgeous cardigan and I was part of it. She asked us to use single-coloured yarn. I have been planning to knit a blue cardigan for quite a while and this was the opportunity. It was amazing to knit the cotton yarn (for needles 3.5) with 5.0 needles for the braided pattern. It looks so wonderful - I am thinking about other options to use this pattern. The instructions are well-written and good to follow. Thank you, Jutta, for letting me testknit.

Anleitung / Pattern: Retro-Style Jacke
Designer: HintermStein
Wolle / Yarn
: Schoeller + Stahl, Limone, ca. 500 g (1164 m)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen