Freitag, 25. Oktober 2013

Matrosenjacke / Sailor's Cardigan

Uff, sie ist endlich fertig. Diese Strickjacke habe ich Ende letzten Jahres als Teststrick begonnen, dem die Designerin dann abhanden kam. Dann zog es sich bei mir irgendwie hin, es kamen andere Sachen dazwischen und außerdem hatte ich ganz lange keine passenden Knöpfe in Sicht. Bis ich Anfang Juli auf eine Fortbildung wollte, die dann aber krankheitsbedingt ausfiel, sodass ich den Vormittag in Meschede verbrachte. Dort fand ich einen schönen Handarbeitsladen mit ganz tollen Knöpfen. Mein jüngerer Sohn, für den diese Jacke bestimmt ist, wächst zum Glück nicht so schnell, sodass sie ihm eigentlich noch passen müsste. Jetzt muss ich arbeiten, später werde ich weiter Sachen fertigstellen, damit es hier wieder einiges zu sehen gibt.




Ooff, it's finally finished. I started this cardigan at the end of last year as a testknit but the designer stopped communicating at some point. Then it took ages to work on it, I did other things and I did not find suitable buttons for this design. When I wanted to attend an in-service training session in the Sauerland which had to be cancelled due to illness I had time to spend in Meschede. There I found a nice craft shop with loads of beautiful buttons. My younger son whom I made this cardigan for does not grow so fast, so I should be lucky that he might still wear it. I have to do some work now, hopefully I'll finish some more things lateron so that I can show you more.

Wolle/Yarn: Drops Alcpaca Seide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen