Dienstag, 29. Oktober 2013

Tochters Hose / Trousers for my daughter

Nachdem die erste Hose recht gut gelungen war, war ich reif für die zweite. Diesmal habe ich einen Cord-Stoff verwendet (mein Mann findet Baumwolle absolut ungeeignet), es ist ein Rest vom Vorhang im Kinderzimmer. Diesmal habe ich mich auch an die Taschen rangetraut, zumal meine Tochter ja etwas in Rosa oder Lila oder Pink an ihren Sachen braucht. Zusätzlich habe ich noch die Abnäher genäht. Und siehe da: Es sieht aus wie eine Hose und meine Tochter fühlt sich wohl darinnen. - Ich plane im Geiste schon Hose Nr. 3 ... Allerdings brauche ich für Dezember auch noch ein Taufgeschenk. Das ändert die Lage an der Handarbeitsfront.






As the first pair of trousers was ok, I thought I was ready to do another one. This time I used some cord fabric (my husband does not like cotton fabric for trousers) - it was left over from the curtains in the children's room. I was brave to make some pockets - especially as my daughter always needs something in pink or purple or real flashy pink on her things. I even made the darts. And: It looks like a pair of trousers and my daughter loves them. - I am thinking about trousers No. 3 ... But I need a christensing present for December. This changes things on the front-line of crafts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen