Samstag, 12. Oktober 2013

Schmetterlingsdecke II / Butterfly Blanket II

In diesem Post hatte ich über meinen Teststrick von Janas Escher-Decke berichtet. Zwischendurch habe ich ein paar andere Sachen gestrickt, doch immer wieder auch mal einen Schmetterling. Gestern abend habe ich das dritte Sextett fertig bekommen und somit die erste Reihe der Decke insgesamt fertig. Sie hat eine Breite von 1,17 m, d.h. mit dem Wachstum bei der Wäsche und dem Rand komme ich auf die gewünschte Breite von 1,35 m. In der Höhe ist der Streifen ca. 40 cm, d.h. für eine Länge von 2 m brauche ich fünf Streifen. Dann wird sie vermutlich mit dem Rand noch etwas länger, aber das macht nichts, da ich meine Füße sehr gerne in die Decke einschlage. Das Rechnen hat ergeben, dass ich insgesamt 90 Schmetterlinge brauche (das ist nicht so viel wie befürchtet). Jetzt sind es also nur noch 72 Stück.




I showed you my test knitting of Jana's Escher blanket in this post. In between have been knitting a few other things but I always did some work on the butterflies. Last night I finished the third sextet which completed the first row of the blanket. It is 1.17 m wide, i.e. considering the growth when washing and the border I will achieve the desired width of 1.35 m. One row of butterflies is about 0.40 m high which means that I will need five rows for a length of 2 m. I assume that it will be longer than 2 m considerung the border but I don't that will annoy me as I like to tug in my feet. Calculations say that I will need 90 butterflies (that's less than I feared). I will have to knit 72 more.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen