Dienstag, 5. Januar 2016

Das erste Geschenk für 2016 / The first present for 2016

Es ist fertig: das erste gestrickte Geschenk im neuen Jahr! Socken zu stricken finde ich ganz besonders schön - die Runden mag ich und bin immer wieder fasziniert wie die Ferse entsteht. Und so werde ich wohl auch in diesem Jahr einige Paar Socken stricken. Als nächstes werde ich ein altes Schätzchen auf die Nadeln nehmen, Socken, die schon seit Jahren in einem Projektbeutel lagen und nun endlich fertig gestrickt werden sollen. Ich habe hier ein paar solcher angefangener Projekte liegen, die ich jetzt so nach und nach zwischen den neuen Projekten stricken möchte. 






It is finished: the first knitted present in the new year! I find that knitting socks is especially good - I like knitting in rounds and I am fascinated with how the heel is shaped with each sock I am knitting. I believe I will knit quite a few socks this year. Next is a very old wip, socks that have been sitting in a project bag for ages and are now destined to be finished. There are a few of these wips here which I plan to knit in between new projects to finish all of them.

Information:
Wolle/Yarn: Tausendschön Handgefärbte Sockenwolle, Wildes Männerspecial 2015, 85 g.
Verlinkt: Dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen