Mittwoch, 28. Januar 2015

Old Salt Hat III

Es ist schön zu wissen, welche Freunde gestrickte Geschenke mögen. Für einen lieben Freund habe ich zum Geburtstag eine Mütze gestrickt - er bekam also erstmal die Wolle mitgebracht, die ich für ihn ausgesucht hatte, und durfte diese absegnen. Das tat er. Sein Wunsch war eine Mütze. Da ist sie. Zwischen den Ohren habe ich am Hinterkopf ein paar verkürzte Reihen gearbeitet, damit die Ohren immer schön bedeckt sind.




It is good to know who of your friends appreciate knitted presents. I made a hat for a dear friend - I took the yarn I had chosen for him for his birthday and he had to make a decision if he liked it. He did. He asked for a hat. Here it is. I made some short rows between the ears at the back of the head so that the ears are covered well.

Information:
Anleitung /Pattern: Old Salt Hat
Designer: Ela Torrente
Wolle /Yarn: Schulana Filini Melange, 55g, NS 4,5.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die verkürzten Reihen sind echt pfiffig. Und die Mütze sieht sehr schön schlicht aus. Eventuell sollte ich meinem Mann so eine mal stricken. Eventuell könnte ich ihn damit ja doch begeistern.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, danke für den netten Kommentar. Die Wolle ist für die Mütze echt gut geeignet - ich habe die Mütze allerdings auch schon aus Sockenwolle gestrickt. Das geht auch gut.

      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen