Samstag, 31. Oktober 2015

Handgemacht diese Woche / Handmade this week

Diese Woche ist wie im Flug an mir vorbeigerauscht, da kam ich gar nicht dazu hier etwas zu posten. Schade eigentlich, denn ich liebe es abends mal kurz zu zeigen, was ich geschafft habe. Dafür kann ich jetzt etwas ausholen und mehr Fotos zeigen ;-) Mit einem Projekt bin ich etwas in Rückstand, aber da ich die Weihnachtsproduktion angefangen habe und noch an einem Projekt für den guten Zweck arbeite, ist das für mich in Ordnung so. Die Socken sind Teil 2/4 meines Weihnachtsprojekts und diese Socke ist bereits fertig. In der Dunkelheit möchte ich nun aber kein Foto machen. Auf dem zweiten Bild seht ihr eine Wickeljacke für meine Tochter, die ich noch fertig machen möchte. Sie soll sie beim Ballett anziehen, da sie sehr leicht friert. Leider ist sie im Jahrgang, der weiß trägt (das ist ja überhaupt nicht meine Farbe). Zu Halloween haben wir Kürbisse gekauft und geschnitzt. Eine leckere Suppe habe ich gekocht: Zwiebel und Knoblauch in Öl andünsten, 3 Kartoffeln, 4 Möhren und das Innere von 2 Kürbissen dazu, mit Gemüsebrühe auffüllen, kochen, bis alles weich ist, pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen. War sehr lecker! Ich habe mir noch einen Klecks körnigen Frischkäse dazu genehmigt, das fand ich superlecker.





This week has been flying past me so I could not find the time to post anything. Which is a pity as I enjoy sitting down in the evenings and quickly posting something I managed to do. Well, now I can show you some more photos. ;-) I am a bit behind on one project but I don't mind that so much as I have started Christmas production and a charity project. The sock that you can see is part 2/4 of my Christmas sock project and this one is finished already. It is too dark to take photos now. On the second photo you can see a jacket I am sewing for my daughter's ballet class as she is cold so often. Unfortunately my daughter's year is dressed in white, a colour I don't like very much. We bought some pumpkins for halloween and turned them into faces. I made a soup from the insides: Fry chopped onions and garlic in oil, add 3 potatoes, 4 carrots and the inside of the pumpkin, add stock cube, cook until everything is soft, turn it into puree, add salt and pepper. I also put some cottage cheese into my soup and liked it so much. Yummy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen